Spiele mit Würfeln und Strategie

Neben reine Strategiespielen oder Glücksspielen gibt es auch Spiele mit einer Mischung aus beiden. Der bekannteste Vertreter ist hierbei wohl auch das bei uns weit verbreitete Spiel "Backgammon".

Nyout
NEU
Bei dem Spiel Nyout können sich 2, 3 oder auch 4 Mitspieler die Zeit vertreiben. Der Spielverlauf erinnert zunächt dem allseits bekannten Brettspiel "Mensch ärgere dich nicht". Nyout leitet sich von dem koreanischen Spiel Yut ab. Auf ein hohes Alter von Yut weist seine Ähnlichkeit mit einem chinesischen Wahrsagespiel hin, welches im 3.Jahrhundert v.Chr. entstand. Über sein genaues Alter streiten die Archäologen jedoch. Bis heute ist das Spiel in Korea noch sehr beliebt und wird vor allem an Neujahr gespielt. Das interessante hierbei sind die Würfel, welche bei diesem Spiel Wurfstäbchen sind.
12,00 EUR
inkl. 16% MwSt. zzgl. Versand
1 bis 3 (von insgesamt 3)
Neben reine Strategiespielen oder Glücksspielen giibt es auch Spiele mit einer Mischung aus beiden. Der bekannteste Vertreter ist hierbei wohl auch das bei uns weit verbreitete Spiel "Backgammon".